Fatbike

    eFatbikes sind geländegängige eBikes mit besonders dicken Reifen. Mit ihren charakteristischen, bis zu 5″ breiten Reifen können sie mühelos über schwierige Untergründe wie Schnee, Matsch, Sand, Kies und Geröll fahren – überall dort, wo Fahrräder mit schmalen Reifen längst stecken bleiben.

    Den Ursprung haben diese Räder in den 80er Jahren als Expeditionsfahrzeuge. Bislang waren sie aufgrund des sehr spezifischen Anwendungsbereichs ein Nischenprodukt. Der eMotor macht das Fatbike massen- und alltagstauglich, denn er gleicht den höheren Rollwiderstand der Reifen und das höhere Gewicht der Fatbikes aus. Es gibt eFatbikes sowohl als Hardtail, wie auch als Fully und von sportlich bis tourentauglich. Viele lieben diese liebevoll »Fattie« genannten Bikes einfach nur wegen ihres bulligen Aussehens.